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Geschäftsbedingungen

Geschäftsbedingungen

Für Einkäufe im Online-Shop www.kovonastroje.cz gelten die nachstehenden Geschäftsbedingungen, die ein integraler Bestandteil sind. Die Geschäftsbedingungen definieren und konkretisieren die Rechte und Pflichten des Verkäufers (Lieferanten) und Käufers (Kunde). Verkäufer ist der Betreiber des Online-Shops Kovonástroje s.r.o. mit Sitz in Bohuslavice bei Zlín, Nr. 205, IČO (05967473), C 99255, aufbewahrt beim Kreisgericht Brünn

Die Höhe des Portos
 finden Sie im Abschnitt "Liefer- und Zahlungsbedingungen" (im Fuß unseres E-Shops).

Befehl
Der Kunde wird unmittelbar nach Ausführung seiner Bestellung per E-Mail informiert.
 
Die Rechtsbeziehungen zwischen dem Verkäufer und dem Verbraucher richten sich nach den folgenden Geschäftsbedingungen und darüber hinaus, soweit diese Bedingungen nicht durch das Gesetz Nr. 89/2012 Slg., Das Bürgerliche Gesetzbuch (im Folgenden „Bürgerliches Gesetzbuch“), Gesetz Nr. 634 geregelt sind /1992 Slg., über Verbraucherschutz und Regelungen im Verhältnis zwischen Verkäufer und Käufer Nichtunternehmer.

Die Rechtsbeziehungen zwischen dem Verkäufer und dem Unternehmer richten sich nach den folgenden Bedingungen und soweit diese Bedingungen nicht durch das Gesetz Nr. 513/1993 Coll. geregelt sind.
Mit dem Absenden der Bestellung bestätigt der Käufer, dass er Gelegenheit hatte, sich mit diesen öffentlich zugänglichen Geschäftsbedingungen vertraut zu machen, und dass er mit ihnen einverstanden ist. Über diese AGB wird der Käufer vor Abgabe der Bestellung in der oberen Leiste der Startseite sowie in Schritt 4 vor Absendung der Bestellung ausreichend informiert und hat die Möglichkeit, sich mit ihnen vertraut zu machen, oder kann sie per E-Mail anfordern oder Telefonnummer, die im Abschnitt "Kontakt" aufgeführt sind.
Zustandekommen des Kaufvertrages:

Die in diesem E-Shop angezeigten Waren gelten als Aufforderung zur Abgabe eines Angebots an den Käufer, die Bestellung des Käufers gilt dann als Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags durch den Käufer. Der Kaufvertrag (Annahme durch den Verkäufer) kommt zustande, wenn der Kunde den Kaufpreis bezahlt, also durch Zahlung der übersandten Vorausrechnung oder per Nachnahme. Die unberechtigte Bezahlung der Ware durch den Kunden (Vorausrechnung) bedeutet keine Annahme der Bestellung durch den Verkäufer und führt nicht zum Abschluss eines Kaufvertrages.
Durch diese Zahlung erklärt sich der Käufer mit den Geschäftsbedingungen in der zum Zeitpunkt des Absendens der verbindlichen Bestellung gültigen Fassung einverstanden und ist an diese zum Zeitpunkt des Abschlusses des Kaufvertrages gebunden.
Der abgeschlossene Vertrag und die bereitgestellten personenbezogenen Daten werden vom Verkäufer zwecks erfolgreicher Vertragserfüllung archiviert und diese Daten sind Dritten, die nicht beteiligt sind, mit Ausnahme des Spediteurs (Tschechische Post, PPL, DPD usw.) nicht zugänglich. Informationen zu den einzelnen technischen Schritten, die zum Vertragsschluss führen, ergeben sich aus diesen AGB, wo dieser Vorgang genau beschrieben ist.

Infos für Kunden:
In der Zwischenzeit ist es möglich, dass die von Ihnen bestellte Ware direkt in der Filiale verkauft wird oder bereits auf einer Vorabrechnung eines anderen Kunden abgerechnet wird – in diesem Fall werden Sie umgehend nach Annahme der Bestellung durch unsere Mitarbeiter informiert. Danke für Ihr Verständnis.

Preisänderungen und Druckfehler vorbehalten. Wenn sich der Preis des Produkts ändert, werden Sie von unseren Mitarbeitern telefonisch oder per E-Mail informiert.

Bestellmöglichkeiten
 
Sie können auf folgende Weise bestellen:
• Über E-Commerce (im Folgenden „E-Shop“)
• Per Email
• Persönlich
• Via Telefon
 Der Verkäufer verpflichtet sich, den Käufer ordnungsgemäß über die Eigenschaften der verkauften Produkte, die Art der Verwendung und die Wartung des Produkts zu informieren. Wenn es aufgrund der Art des Produkts erforderlich ist, stellt der Verkäufer die erforderlichen Informationen in den mit dem Produkt gelieferten klaren schriftlichen Anweisungen zur Verfügung.
 
Pflichten des Käufers
 
Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer in der Bestellung die notwendigen Daten zur Verfügung zu stellen, die für die erfolgreiche Erfüllung der Bestellung erforderlich sind, dh:
• Name, Vorname und Anschrift oder Firma und Sitz des Käufers,
• ID-Nummer und Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, wenn er als Umsatzsteuerzahler registriert ist,
• Code und Bezeichnung der Ware laut Preisliste,
• Sammel- und Transportmethode,
• Lieferadresse (falls abweichend von der Wohnadresse),
• alle anderen Informationen, die der Käufer für wichtig hält.
Durch die Bereitstellung dieser Daten stimmt der Käufer der Verarbeitung personenbezogener Daten zum Zwecke der Auftragsabwicklung und damit verbundenen Handlungen (Rechnungsstellung, Versand ...) zu - gemäß Gesetz Nr. 101/2000 Coll. Diese personenbezogenen Daten werden nicht an unbeteiligte Dritte mit Ausnahme des Spediteurs (Tschechische Post, PPL, DPD ...) weitergegeben.
 
Jede in diesem E-Shop eingegangene Bestellung ist für den Käufer bindend.
Eine Stornierung der Bestellung ist innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung möglich. Per E-Mail (objednavky@kovonastroje.cz) oder telefonisch (+420 602716471). Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, eine Änderung der Bestellung in dem Moment zu akzeptieren, in dem er die Ware bereits gemäß der ursprünglichen Bestellung an das Transportunternehmen übergeben oder die Ware auf Wunsch des Kunden bereits geändert hat.
 Für den Fall, dass der Käufer die Bestellung innerhalb der oben genannten Frist storniert, aber den Geldbetrag bereits irgendwie auf das Konto des Verkäufers überwiesen hat (z. B. durch Überweisung vom Konto), ist der Verkäufer verpflichtet, diesen Betrag zurückzuzahlen. Wenn der Käufer seine Bestellung später stornieren möchte, erfolgt dies nur im gegenseitigen Einvernehmen.

Ablehnung, Nichtabholung der Sendung durch den Käufer
Verweigert der Kunde die Annahme der ordnungsgemäß versandten Sendung oder übernimmt er diese nicht innerhalb der Abholfrist vom Frachtführer, ohne den Auftrag innerhalb von 24 Stunden nach Auftragserteilung zu stornieren, so hat der Verkäufer Anspruch auf Erstattung angemessener Transportkosten durch den Käufer.
Diese Kosten entsprechen der Höhe der Kosten je nach gewählter Versandart bei der Bestellung. Der Käufer ist verpflichtet, den geforderten Betrag innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Zahlungsaufforderung auf das Konto des Verkäufers zu zahlen.

Für den Fall, dass der Käufer trotz Versands Interesse an einer Rücksendung hat, wird die Sendung erneut versandt, jedoch erst nach Zahlung der Kosten für die nicht angenommene / nicht abgeholte Sendung.
 
Rücktritt vom Vertrag
Wenn Sie Verbraucher sind, also eine Person, die die Waren außerhalb ihres Unternehmens kauft, haben Sie das Recht, ohne Angabe von Gründen vom Vertrag innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Lieferung der Waren gemäß den Bestimmungen des § 1829 des Bürgerlichen Gesetzbuches. Sie können auf jede nachweisbare Weise vom Vertrag zurücktreten. Im Rahmen einer schnellen Abwicklung möchten wir jedoch einen E-Mail-Kontakt an objednavky@kovonastroje.cz anfordern und dann werden wir den nächsten Schritt vereinbaren. Bitte machen Sie bei Rücktritt vom Vertrag alle notwendigen Angaben, damit wir den Kunden und die konkrete Ware identifizieren können (vorzugsweise anhand Bestellnummer oder Rechnung).
Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag wird Ihnen der Preis innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Inkrafttretens des Rücktritts auf das Konto zurückerstattet, von dem er gutgeschrieben wurde, oder auf das für den Rücktritt vom Vertrag gewählte Konto. Der Betrag wird jedoch erst erstattet, wenn Sie die Waren an uns zurücksenden oder nachweisen, dass sie an uns zurückgesandt wurden. Bitte senden Sie die Ware sauber, möglichst originalverpackt, an uns zurück.
Im Falle des Rücktritts vom Vertrag gemäß Artikel 8.2 der Bedingungen sind Sie verpflichtet, die Waren innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf an uns zurückzusenden, und Sie tragen die mit der Rücksendung der Waren an uns verbundenen Kosten. Andererseits haben Sie Anspruch auf Erstattung des Transportpreises, jedoch nur in der Höhe, die der billigsten angebotenen Versandart der Waren entspricht, die wir für die Lieferung der Waren angeboten haben.
Sie haften uns gegenüber für Schäden in Fällen, in denen die Waren infolge eines von Ihrer Beschaffenheit und Eigenschaften nicht notwendigen Umgangs mit ihnen beschädigt werden. In einem solchen Fall werden wir Ihnen den entstandenen Schaden in Rechnung stellen, nachdem die Waren an uns zurückgesendet wurden, und der fällige Betrag beträgt 14 Tage. Für den Fall, dass wir Ihnen den Preis noch nicht zurückerstattet haben, sind wir berechtigt, die Forderung aufgrund von Kosten mit Ihrer Forderung auf Rückerstattung des Preises aufzurechnen.
Wir sind berechtigt, vor Lieferung der Ware an Sie jederzeit vom Vertrag zurückzutreten, wenn uns die Lieferung aus objektiven Gründen (insbesondere bei Dritten oder in der Natur der Sache liegende Gründe) nicht möglich ist Waren). Wir können auch vom Vertrag zurücktreten, wenn klar ist, dass Sie in der Bestellung vorsätzlich falsche Informationen angegeben haben. Beim Kauf von Waren im Rahmen Ihrer gewerblichen Tätigkeit, also als Unternehmer, sind wir jederzeit berechtigt, auch ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten.
Dies gilt nur gegenüber Verbrauchern, bei Unternehmern können Sie eine Rückzahlung verlangen.

Garantie
Die Gewährleistung auf die Ware beträgt 24 Monate für Verbraucher, 12 Monate für Unternehmer und Einzelunternehmer, die bei IČO einkaufen.
 
Beschwerde
Für den Fall, dass die Ware einen Mangel aufweist, insbesondere wenn eine der Bedingungen von Artikel 7.1 nicht erfüllt ist, können Sie uns über einen solchen Mangel informieren und die Rechte aus mangelhafter Leistung geltend machen (dh die Ware reklamieren), vorzugsweise durch Senden einer e -Mail an Bestellungen @ kovonastroje .cz, per Brief oder persönlich im Geschäft in Masarykova 1107, 763 02 Zlín - Malenovice
Bei der Ausübung des Rechts aus mangelhafter Leistung müssen Sie wählen, wie Sie den Mangel beheben möchten. Wir werden die Reklamation gemäß dem von Ihnen ausgeübten Recht aus der mangelhaften Leistung behandeln.
1) Handelt es sich bei der mangelhaften Leistung um eine wesentliche Vertragsverletzung, haben Sie folgende Rechte:
• a) den Mangel durch Lieferung neuer mangelfreier Ware oder durch Lieferung des fehlenden Teils der Ware zu beseitigen;
• b) den Mangel durch Reparatur der Ware zu beseitigen;
• c) ein angemessener Preisnachlass;
• d) Rücktritt vom Vertrag.
Wenn Sie sich für eine Lösung nach Punkt a) oder b) entscheiden und wir den Mangel nicht innerhalb der von uns gesetzten angemessenen Frist beseitigen oder Ihnen mitteilen, dass wir den Mangel auf diese Weise überhaupt nicht beseitigen werden, stehen Ihnen die Rechte gem c) und d), auch wenn Sie ursprünglich in der Beschwerde nicht darum gebeten haben. Wenn Sie sich gleichzeitig für die Behebung des Mangels durch Reparatur der Waren entscheiden und wir feststellen, dass der Mangel irreparabel ist, werden wir Sie benachrichtigen und Sie können eine andere Methode zur Behebung des Mangels wählen.
2) Handelt es sich bei der mangelhaften Leistung um eine geringfügige Vertragswidrigkeit, stehen Ihnen folgende Rechte zu:
• a) den Mangel durch Lieferung neuer mangelfreier Ware oder durch Lieferung des fehlenden Teils der Ware zu beseitigen;
• b) den Mangel durch Reparatur der Ware zu beseitigen;
• c) zu einem angemessenen Preisnachlass.
Wenn wir den Mangel jedoch nicht rechtzeitig beseitigen oder die Mangelbeseitigung verweigern, haben Sie das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Sie können auch zurücktreten, wenn Sie die Ware wegen des Auftretens von Mängeln nach der Reparatur der Ware nicht mehr ordnungsgemäß nutzen können oder im Falle einer Vielzahl von Mängeln der Ware.
3) Im Falle einer wesentlichen oder nicht wesentlichen Verletzung können Sie nicht vom Vertrag zurücktreten oder die Lieferung einer neuen Sache verlangen, wenn Sie die Waren nicht in dem Zustand zurückgeben können, in dem Sie sie erhalten haben. Dies gilt jedoch nicht in folgenden Fällen:
• a) wenn sich der Zustand der Ware infolge einer Untersuchung zur Feststellung eines Mangels verändert hat;
• b) wenn die Waren verwendet wurden, bevor der Mangel entdeckt wurde;
• c) wenn die Unmöglichkeit der Rücksendung der Ware in unverändertem Zustand nicht durch Ihr Handeln oder Unterlassen verursacht wurde,
• d) wenn die Waren vor der Entdeckung des Mangels verkauft, verbraucht oder für ihren normalen Gebrauch verändert wurden; Wenn dies jedoch nur teilweise geschehen ist, liegt es in Ihrer Verantwortung, den Teil der Waren zurückzusenden, der möglicherweise an Sie zurückgegeben wird. In diesem Fall wird Ihnen der Teil der Preise, der Ihrem Nutzen aus der Nutzung des Teils entspricht, nicht erstattet der Waren.
4) Wir werden die Reklamation unverzüglich bearbeiten, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt. Die Frist kann einvernehmlich verlängert werden. Nach fruchtlosem Fristablauf können Sie vom Vertrag zurücktreten.
5) Wir werden Sie per E-Mail, Telefon oder persönlich über die Erledigung der Reklamation informieren. Bei berechtigter Beanstandung haben Sie Anspruch auf Ersatz der zweckdienlichen Aufwendungen. Sie sind verpflichtet, diese Kosten nachzuweisen, zB durch Quittungen oder Quittungen über den Beförderungspreis. Für den Fall, dass der Mangel durch Lieferung neuer Waren behoben wurde, sind Sie verpflichtet, die Originalware an uns zurückzusenden, wobei wir die Kosten der Rücksendung tragen.
6) Wenn Sie Unternehmer sind, müssen Sie den Mangel unverzüglich, nachdem Sie ihn feststellen konnten, spätestens jedoch innerhalb von drei Tagen nach Erhalt der Ware, anzeigen und rügen.
7) Wenn Sie Verbraucher sind, haben Sie das Recht, die Rechte aus mangelhafter Leistung im Falle eines Mangels, der an der Verbrauchsware auftritt, innerhalb von 24 Monaten nach Erhalt der Ware geltend zu machen.
8) Die Bestimmungen über das Mängelrecht gelten nicht bei:
• a) Waren, die zu einem niedrigeren Preis verkauft werden, wegen eines Mangels, für den ein niedrigerer Preis vereinbart wurde;
• b) Abnutzung der Waren, die durch ihren normalen Gebrauch verursacht wird;
• c) gebrauchte Waren für einen Mangel, der dem Grad der Nutzung oder Abnutzung entspricht, den die Waren bei der Übernahme hatten;
• d) wenn es sich aus der Art der Ware ergibt.

VERBRAUCHERSTREITBEILEGUNG
 
Gegenüber Käufern sind wir an keine Verhaltenskodizes im Sinne der Vorschriften des § 1826 Abs. e) des Bürgerlichen Gesetzbuches.
Verbraucherbeschwerden bearbeiten wir über die elektronische Adresse objednavky@kovonastroje.cz. Wir senden Informationen über die Erledigung der Reklamation an die E-Mail-Adresse des Käufers.
Für die außergerichtliche Streitbeilegung ist die Tschechische Handelsinspektion mit Sitz in Štěpánská 567/15, 120 00 Prag 2, IČ: 000 20 869, Internetadresse: http://www.coi.cz zuständig Verbraucherstreitigkeiten im Rahmen des Abkommens. Für die Beilegung von Streitigkeiten zwischen einem Verkäufer und einem Verbraucherkäufer aus einem auf elektronischem Wege geschlossenen Kaufvertrag kann die Plattform zur Online-Streitbeilegung unter http://ec.europa.eu/consumers/odr genutzt werden.
Europäisches Verbraucherzentrum Tschechische Republik, mit Sitz in Štěpánská 567/15, 120 00 Prag 2, Internetadresse: http://www.evropskyspotrebitel.cz ist eine Kontaktstelle gemäß Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäisches Parlament und Rat vom 21. Mai 2013 über die Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten und zur Änderung der Verordnung (EG) Nr. 2006/2004 und der Richtlinie 2009/22/EG (Verordnung über die Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten).

Schlussbestimmung
 Die gültigen Geschäftsbedingungen sind bei persönlicher Abholung und auf der Website erhältlich und jeder Käufer hat die Möglichkeit, sich mit ihnen vertraut zu machen. Der Verkäufer ist berechtigt, die Geschäftsbedingungen im Zusammenhang mit einer Änderung des anwendbaren Rechts und im Zusammenhang mit einer Änderung des Marktes der vom Verkäufer angebotenen Waren zu ergänzen oder zu ändern.
Geschäftsbedingungen in dieser Fassung treten in Kraft 17.4. 2019 und hebt die bisherigen Geschäftsbedingungen vollständig auf.